top of page
Suche
  • AutorenbildLucy

Wie kommen wir zurecht? - Fragen von Berit

Das war eine von vielen Fragen, die du mir geschickt hast, Berit. Die möchte ich dir jetzt beantworten. Erst einmal Danke für die vielen tollen Fragen.



Frage: Wie geht es euch denn so als Familie unterwegs?


Antwort:

Ich würde einfach mal sagen: viel besser als früher.

  • Da wir viel mehr erleben als im Klassenzimmer oder im Büro.

  • Da wir viel mehr Zeit füreinander haben.

  • Da wir keinen Zeitstress und weniger Verpflichtungen/ Termine haben.

Aber natürlich ist bei uns alles eitel Sonnenschein, denn ab und zu gehen wir uns auch mal auf die Nerven.


Frage: Wie geht ihr miteinander um und wie löst ihr Konflikte?


Antwort:

Wie oben schon geschrieben, gehen wir uns auch mal auf die Nerven. Ich denke aber, dass das völlig normal ist, da wir 24/7 zusammen sind.

Wir versuchen darüber zu reden, was nicht immer ganz gelingt, da ich es am liebsten aussitzen möchte. Was aber nicht ganz hilfreich ist, da das Problem dann immer noch da ist. Also werde ich in Zukunft versuchen darüber zu reden.


Frage: Was ist schön und was ist eher doof im zusammen leben?


Antwort:

Ich finde es schön, dass wir viel mehr miteinander machen, als in einem normalen Alltag. Da wir früher eigentlich kaum Zeit füreinander hatten, wenn wir von der Schule oder Arbeit gekommen sind.

Was doof ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht, dass ich manchmal gerne mein großes Zimmer zurück hätte, aber mein großes Bett mit Vorhang tut es auch. Ansonsten fällt mir da gerade nichts weiter ein.


Frage: Darfst du mit entscheiden wo es hingehen soll?


Antwort:

Natürlich darf ich das. Meistens machen wir da einen Familienrat und da darf jeder sagen wo er oder sie gerne hin möchte. Dann versuchen wir eine sinnvolle Route daraus zu bilden. Es wird versucht, alle Wünsche mit einzubringen, auch meine. Natürlich funktioniert das nicht immer, drei verschiedene Ideen unter einen Hut zu bringen. Es ist zwar nicht leicht, aber bisher haben wir es jedes Mal irgendwie geschafft.



Liebe Berit, es hat mir Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten. Wenn du mal wieder welche hast, dann melde dich einfach.



Liebe Grüße

LUCY

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gegen Langeweile

Rentiere

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page